News

 

Januar 2019

Neuer Newsletter mit dem Thema Rechenzentrum:
Erweiterung, Modernisierung und Zertifizierung nach TÜV TSI Level 2.

RZ Download PDF-Version

 

Januar 2019

Der Briteline-Kalender - Die Kalendermotive aus 2019
Kalender 2017


Dezember 2018


Adventskalender 20128
Kinder aus Huchting öffnen erstes Adventskalendertürchen im Rathaus. Am 03.12. haben die Kinder aus dem Kinder- und Familienzentrum Robinsbalje in Huchting erstmals ein Türchen des Adventskalenders für Bremer Kindertageseinrichtungen geöffnet. Bürgermeister Carsten Sieling und Claudia Bogedan, Senatorin für Kinder und Bildung, die gemeinsam die Schirmherrschaft für die Adventskalender-Aktion des Bremer Rathauses übernommen haben, begrüßten die Kinder. Die Begeisterung und Freude der Kinder war einfach ansteckend. Die Bremen Briteline GmbH war auch in diesem Jahr der Sponsor des ersten Türchens.
Adventskalender 2018

 

Oktober 2018

Bremen Briteline sagt DANKE!
Wir bedanken uns bei unseren Kunden, Partnern, Freunden und Mitarbeitern für ihr Vertrauen in unser Unternehmen. Vor 20 Jahren haben wir in Buten und Binnen unsere erste Richtfunkstrecke in Bremerhaven zwischen den Schafen am Deich präsentiert. Bremen Briteline hat sich seitdem zu einem Internet-Service-Provider und Anbieter von schnellen Übertragungsleitungen für über 800 Unternehmen in Norddeutschland entwickelt. Unser Schwerpunkt ist die schnelle Internet-Anbindung über Richtfunk und Glasfaser. Wir sind unseren Standorten treu geblieben. Bremen und Bremerhaven haben wir mit Oyten als Sitz für unser Tiefbauunternehmen "Briteline Kabel" ergänzt. Das Designhaus als unseren Hauptsitz in Bremen haben wir nach 15 Jahren als Mieter zum 1. Januar 2018 erworben. Unser Rechenzentrum im Designhaus hat in diesem Monat seine TÜV-Zertifizierung erhalten (Trusted Site Infrastructure).
Deshalb sagen wir DANKE!
20 Jahre Briteline

Designhaus

 

Dezember 2017

Adventskalender im Rathaus
Zusammen mit anderen bremischen Unternehmen ermöglichen wir auch in diesem Jahr wieder Bremer Kindergärten und Kindertagesstätten das Öffnen von Türen des Adventskalenders im Bremer Rathaus. Neben Geschenken gab es auch noch einen Gutschein für die weit aufgerissenen, staunenden Kinderaugen.
Rathaus 2017

 

Dezember 2017

Schnelles Internet für Sea Sheperd
Wir versorgen ein Schiff von Sea Shepherd mit schnellem Internet und haben dafür auf dem Schiff eine Antenne für eine Funkstrecke installiert. Damit das Netz auf dem Schiff besser verteilt werden kann, wurden von uns außerdem zwei Switche gesponsert. Das Schiff liegt zur Zeit zur Überholung im Industriehafen in Bremen und die Crew bereitet es auf eine neue Kampagne vor.
SeaSheperd

 

April 2017

Schnelles Internet für V.Ships
Wir versorgen die Schiffe von V.Ships Offshore mit schnellem Internet. Drei V.Ships liegen zur Zeit im Industriehafen in Bremen und warten auf ihre nächsten Einsätze.
Mit bis zu 400 Tonnen Zuglast kann die 90 Meter lange ER Vittoria komplette Offshore-Platformen ziehen.
Bremen Briteline wünscht der Crew viel Erfolg bei den nächsten Einsätzen. Bis dahin mangelt es jedenfalls nicht an breitbandigem Internet.
Details siehe http://www.vships.com/what-we-do/technical-services/offshore
VShips

 

April 2017

Neuer Newsletter mit dem Thema OFFSHORE:
Nach langer Pause wieder ein Newsletter. Diesmal mit dem Thema Offshore-Windkraft und Bremen Britelines Aktivitäten in diesem Bereich.

Offshore_Newsletter Download PDF-Version

 

März 2017

Offshore-Windkraftfeld Nordergründe

Vor ein paar Tagen haben wir Windenergiepark "Nordergründe" des Windenergiebetreibers OWP Nordergründe GmbH & Co. KG östlich der Nordseeinsel Wangerooge via Richtfunk über das Nordseebad Sahlenburg an unseren Backbone angeschlossen.
Nordergründe ist ein kleinerer Windpark mit 18 Turbinenanlagen mit je 6,2 Megawatt Leistung.
Im Herbst erfolgt dann die Anbindung über Glasfaserkabel an unser Netz. Der Versorgungsstützpunkt von WPD in Hooksiel ist ebenfalls über Funk mit unseren Netz verbunden.
Offhorepark Nordergründe

 

Januar 2017

Der Briteline-Kalender - Die Kalendermotive aus 2017
Kalender 2017

Dezember 2016

Ups … es ist wieder Weihnachten oder die Marotte der Bremen Briteline.
Das Unternehmen Bremen Briteline wächst seit seiner Gründung stetig weiter. Inzwischen sind mehr als 800 Unternehmen an unser Netz angebunden und in der Vergangenheit sind 70 – 100 Unternehmen hinzu gekommen. Wie stark wir wachsen sehen wir auch bei einer Marotte der Geschäftsleitung. Auch in diesem Jahr wird jede einzelne Weihnachtskarte für unsere Kunden mit der Hand geschrieben. Das ist bei einem Unternehmen wie dem unseren sicherlich nicht mehr "so ganz zeitgemäß", doch wir leisten uns diesen "Spleen", weil wir zu allen Kunden immer noch einen persönlichen Bezug haben. In diesem Jahr waren es 850 Karten, die von den beiden Geschäftsführern Andreas Stellmann und Björn Brünjes beschrieben wurden. Es ist viel Arbeit, doch es ist schön sich zu erinnern, denn zu jeder Karte, zu jedem Kunden gibt es eine Geschichte. Wir freuen uns mit Ihnen auf das Jahr 2017, denn Sie sind uns ans Herz gewachsen.
Weihnachtskarten_BBL

Dezember 2016

Bremer Unternehmen ermöglichen auch in diesem Jahr wieder Bremer Kindergärten und Kindertagesstätten das Öffnen von Türen des Adventskalenders im Bremer Rathaus. Neben Geschenken gab es auch noch einen Gutschein für die Kita des "Fidibus e.V. in Bremen-Findorff". Wir waren wieder dabei und genossen die staunenden, glücklichen Gesichter und das geordnete Gewusel.
Im Web: www.fidibus-kindergarten.de
Kita-Fidibus

 

August 2016

Rechenzentrum - 3. Ausbaustufe:
Mit 55 Racks ist das Maximum in unserem Rechenzentrum in der Wiener Straße erreicht. Jetzt nach dem Vollausbau arbeiten wir an der Zertifizierung gemäß Trusted Site Infrastructure (TSI) durch den TÜV-Nord. Der Abschluss ist jetzt im Oktober.
RZ_Vollausbau

 

Juli 2016

Offshore-Windpark Nordsee One
Die Konverter-Plattform (OSS) des Windernegieparks Nordsee One ist über eine Entfernung von 35 km an die Leitzentrale (OCC) in Norddeich anhgebunden.
Zum Einsatz kam dabei eine Funkverbindung mit 100 MBit/s über die Nordseeinsel Norderney.
Drei Monate vor der Verlegung des Seekabels können jetzt die Offshore-Installationsarbeiten beginnen.
Nordsee One

 

Februar 2016

Unternehmensporträt:
Der Bundesverband der mittelständischen Wirtschaft (BVMW) berichtet über die Bremen Briteline GmbH auf seiner Website.
Zum Artikel!
BvMW

 

Dezember 2015

Ausbau des Rechenzentrums:
Im Zuge der recht schnellen Belegung des Rechenzentrums haben wir den
geplanten Ausbau der USV Ende 2015 vorgezogen.
Das erst drei Jahre alte System mit einer Kapazität von 80 KVA wurde
im Oktober durch eine Tandem USV mit 250 KVA ersetzt.
Zudem steht die USV jetzt in einem gesonderten Brandabschnitt,
wodurch mehr Platz im Rechenzentrum gewonnen wurde.
Im nächsten Schritt kann jetzt das Rechenzentrum in 2016 zertifiziert
werden.
USV-neu

 

November 2015

Die Weser-Wirtschaft - das Wirtschaftsjournal für Bremen und Umgebung berichtet über Bremen Briteline in seiner Ausgabe 11/2015 auf Seite 11.
WeserWirtschaft

 

Juli 2015

Die "Wirtschaft in Bremen" - das Magazin der Handelskammer Bremen berichtet über Bremen Briteline in seiner Ausgabe 7/2015 auf Seite 44.
HK-Text

 

Juli 2015

Am 06.07.2015 berichtete der Weser Kurier in seinem Wirtschaftsteil über Bremen Briteline.
PR-Artikel WK

 

Mai 2015

Wir gratulieren der DGzRS zum neuen Seenotkreuzer Ernst Meier-Hedde.
Am Wochenende ist bei Bremerhavener Schietwetter der neue Kreuzer mit dem Arbeitstitel SK35 zum Seenotkreuzer Ernst Meier-Hedde von der Enkelin des Namensgebers getauft worden. Die Begeisterung der Zuschauer auf dem Deich liess sich durch das Wetter nicht trüben, so dass der Tag ein voller Erfolg wurde.
Zeitgleich zu ihrem 150. Geburtstag ist die DGzRS Gastgeber des World Maritime Rescue Congress in Bremerhaven.
Bremen Briteline unterstützt die Deutsche Gesellschaft zur Rettung Schiffbrüchiger mit schnellem Internet für Presse und Congressteilnehmer im Bremerhavener Sail City Hotel.
DGzRS

 

Mai 2015

Wir versorgen die Schiffe von Sea Shepherd mit schnellem Internet. Die Schiffe liegen zur Zeit zur Überholung im Industriehafen in Bremen und können dort auch besichtigt werden.
Mehr Infos unter http://www.sea-shepherd.de/news/deutschland

EON

 

Januar 2015

Die Verteilerstation des Windparks der E.ON Climate & Renewables Central Europe GmbH auf der Amrum-Bank ist nun mit unserem Netz verbunden.
Offshore

 

November 2014

Die Offshore-Verteilerstation-Büsum. Über die Glasfaserleitungen im Seekabel ist mit Nordsee Ost der zweite Windpark über die Verteilerstation in Büsum an unser Netz angeschlosssen. Im April erfolgte schon der Anschluß von Meerwind SÜD|OST von der WindMW. Von Büsum aus verläuft die Leitung zum über 180 km entfernten Hamburg. Dort ist der Übergabepunkt ins Briteline-Netz.
Büsum_2

 

November 2014

Die sechs Standorte der Nordseezeitung sind nun via Glasfaser und Richtfunk incl. Backup-Strecken an das Briteline-Netz angeschlossen.
Nordseezeitung

 

Juli 2014

Die Büsum-Sation - unser Offshore-Übergabepunkt.
Der Repeater ist nun in Betrieb.
Büsum

 

Juni 2014

Bremen Briteline als Aussteller auf der Windforce 2014 im Messezentrum Bremen.
Windforce

 

Juni 2014

Installation einer Richtfunkstrecke auf einer Offshore-Plattform auf einer Werft in Aalborg.
OSS RWE

 

Juni 2014

Am 06.06. fand der Festakt der Graduation an der Jacobs University Bremen statt.
Die Veranstaltung wurde auch in diesem Jahr aufgezeichnet und von
Bremen Briteline per Live-Video ins Internet übertragen.
Graduation

 

Mai 2014

Bremen Briteline beim Offshore-Sicherheitstraining bei Falck Safety Services in Bremerhaven. 
Hier beim Helicopter-Underwater-Escape-Training (HUET).
HUET


April 2014

Verleihung des Albatros-Literaturpreises im Rathaus zu Bremen.
Videomitschnitt und DVD-Produktion.
Albatros

 

April 2014

Meerwind SÜD | OST: Topside - die Trafostation ist nun operativ.
Topside

 

März 2014

Offshore - Richtfunkmontagen in Westerland/Sylt
Offshore-Sylt

 

Februar 2014

BBL-Newsletter 01/14 zum Download

PDF Download>>
image

 

Februar 2014

"Spatenstich" im Gewerbegebiet Lilienthal/Moorhausen. Erste Kunden werden via Glasfaser an das Briteline-Netz angebunden.
Lilienthal


September 2013

Für die Erschließung des Gewerbeparks Lilienthal/Moorhausen via Richtfunk ist der Startschuss mit dem Anschluss des ersten Kunden gefallen.
Das Briteline-Netz wächst stetig!
Lilienthal


August 2013

Die J. Müller Aktiengesellschaft in Brake wird per Glasfaser und Richtfunk an das Briteline Netz angeschlossen.
In Brake entsteht so ein neuer Netzverteiler.
image


August 2013 Offshore

Windpark Süd I Ost:
Die ersten Windmühlen sind installiert. Jetzt wird die Steuerung des Windparks über die Briteline Richtfunkstrecken in Betrieb genommen.
image


August 2013 Weserpark

Berlindruck - unser erster Kunde im Weserpark.
Doch lesen Sie selbst ...
image


Juni 2013 Erster Spatenstich im Weserpark

Nach der Erschließung des Gewerbegebietes Haferwende begann am 27.06.2013 der Ausbau des Weserparks in Bremen-Mahndorf. Briteline Kabel verlegt dort Glasfaserleitungen und realisiert so Highspeed-Internetzugänge für die Neukunden von Bremen Briteline.
image


April 2013

BBL-Newsletter 01/13 zum Download

PDF Download>>
image


April 2013

Die Briteline-Imagebroschüre senden wir Ihnen gern zu.
image


März 2012

BBL - Newsletter 1.2012 zum Download.

PDF Download>>
image


Juni 2011

Jacobs University-Graduation 2011
Die Jacobs University verabschiedete am 03. Juni 2011 den 8. Jahrgang ihrer Studenten. Wie im letzten Jahr fand die zeremonielle Veranstaltung in einem riesigen Zelt auf dem Sportplatz des Campus statt.
364 junge Menschen graduierten an diesem Tag. Rund 1400 Gäste schauten vor Ort der Zeremonie zu.
Die Veranstaltung wurde auch in diesem Jahr wieder aufgezeichnet und per Live-Video ins Internet übertragen. Die Video-Produktion erfolgte in Zusammenarbeit mit Radio Weser TV Bremen.
Wir hatten Zugriffe aus ~ 38 Ländern während des Live-Streamings!
image


Juni 2011

BBL-Newsletter 1.2011 zum Download

PDF Download>>
image


Mai 2011

Schon lange plant die Bremen Briteline, Wilhelmshaven als neuen Standort zu erschließen. Seit September 2010 ist Bremen Briteline Mitglied in der Wilhelmshavener Wirtschaftsvereinigung e. V.
Nun ist es soweit: Ab sofort können wir in der Region um den Jade-Weser-Port Wirtschaftunternehmen an das Breitbandnetz anbinden.
image