Wir freuen uns über die erneute Zertifizierung unseres Rechenzentrums durch die TÜV Informationstechnik GmbH.

Die Rezertifizierung nach dem neuesten Prüfkatalog TSI-4.3 (Trusted Site Infrastructure) erfolgte im September 2022 und ist bis September 2024 gültig.

Hiermit wird uns wiederholt ein professioneller und belastbarer Betrieb des Rechenzentrums nach dem aktuellen Stand der Technik bescheinigt.

Neu hinzugekommen ist ein Kriterium zur Energieeffizienz. Dieses belegt, dass wir unsere Energiebedarfsmessung normkonform gemäß EN 50600 Teil 4-2 durchführen, unser PUE-Wert (Power Usage Effectiveness) vertrauenswürdig und im Ergebnis kleiner 1,5 ist.

Damit können wir im Rahmen der Zertifizierung die besondere Energieeffizienz des Rechenzentrums nochmals nachweisen. Mit einem PUE-Jahresdurchschnittswert von 1,29 liegen wir sogar noch deutlich unter den Anforderungen von TÜViT.

Wir haben hiermit die direkt Bestätigung, mit der eingesetzten Energie sorgsam umgehen.

Unsere Zertifikate sind abrufbar auf den TÜViT-Webseiten            

Die Arbeiten an unserem zweiten Core-Rechenzentrum werden im November abgeschlossen, so dass der Betrieb im Dezember 2022 aufgenommen werden kann.